Diesen Holzhaufen verlinken! Klick! Sonntag, 17. Juni 2001
zurück zum photo-diary 2001Urlaub bei Seelenfarbenzum photo-diary 2001

top . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . mithacken!

Diesen Holzhaufen verlinken! Klick! Samstag, 16. Juni 2001
Es gibt sie also doch. Eine zumindest auf den ersten Blick engagierte Schule. Nicht nur dass die Schüler und Lehrer einiges an Projekten auf die Beine stellen, sie haben diese auch noch ganz ansehnlich im Netz präsentiert. Hut ab.

Aufgrund unseres vielbeachteten Beitrags zu den Vogelwebcams, ging kürzlich ein Vogelstimmenarchiv online :-). [via heise] Das Archiv ist zwar noch nicht sehr umfangreich, aber ein bissel zwitschert es schon. Das es ums Hören geht, machen uns die Designer der Website etwas überdeutlich klar. Kleine weisse Schrift auf grauem Hintergrund, da freut sich der graue Star. Im übrigen ist es nicht ohne weiteres ersichtlich, welcher Vogel jetzt gerade im PC-Lautsprecher nistet. Und mit Amselgezwitscher wirkt die Adlerwebcam auch nicht realistischer. Aber egal, ging ja nur um das Prinzip. Um tiefergehenden Fragen vorzubeugen: Ja! Ich habe einen Vogel. Nein! Nicht im Käfig - niemals.
[o:k]
top . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . mithacken!

Diesen Holzhaufen verlinken! Klick! Freitag, 15. Juni 2001
Lieschen, Lieschen...<ab:nachwuchs> oh je. mein Herz. Das war doch gar nicht geplant, Lisa. Dein Glück das wir schon viele interessierte Katzeneltern gefunden haben. Aber lauf nicht immer weg und versteck deine kleinen süßen Babies, sonst geraten wir aneinander, mein Fräulein. </ab>
top . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . mithacken!

Diesen Holzhaufen verlinken! Klick! Donnerstag, 14. Juni 2001
SOL<ab:bier:ernst> Anna macht im WobUP-Newsletter auf ein Bier?! aufmerksam. Aber ist das nicht eher ein mexikanisches Erfrischungsgetränk das am Anfang nach Limone schmeckt und dann mehr als stilles Wasser durchgeht? Beim Tequila haben sich unsere mexikanischen Freunde deutlich mehr Mühe gegeben. </ab>

<ab:round trip> - nearly everyday - </ab>
threedee
<ab:als ausgleich> ...zum round trip: ein visuelles Vergügen für Designmenschen. Hübsch, nett für mich :o) </ab>

top . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . mithacken!

Diesen Holzhaufen verlinken! Klick! Mittwoch, 13. Juni 2001
Big Brother - geliebt, gehasst, verurteilt. Im Netz gab es dank den Webcams schon vor der fetten Endemolshow den Blick in das nachbarliche Schlafzimmer. Ich gebe schweren Herzens zu: Ich bin ein Bärlinä ... äahm Webcamkucker. Allerdings nur saisonal.
Futter besorgt ausschliesslich der Vater. Das Füttern obliegt der Mutter. Manchmal verschwindet auch sie, allerdings nur um selbst zu fressen.
Einen Blick in die Kinderstube der Fischadler -> die Naturschützer der Blumberger Mühle machen es möglich. Die Blumberger Mühle - das sei hier lobend erwähnt - ist ein ausserordentlich gelungenes Projekt des Naturschutzbundes. Weil diese natürlich in der Schorfheide liegt, hat Andi befohlen, dass ich auch andere Webcams erwähnen muss. Sonst wäre das langsam einseitig und wettbewerbsverzerrend, sagt der angehende Diplomkaufmann. Wie immer brav folgend, habe ich also noch ein paar andere Webcams aus den Untiefen meiner Bookmarksammlung hervorgekramt und ein bischen rumgegoogelt. ;-)
Die Vetschauer Störche - kürzlich haben sie ein paar ihrer Jungen getötet, was für erhebliche Aufregung sorgte. Nicht unter den Störchen, sondern unter den "fachkundigen"  Zuschauern.
Die Vetschauer Störche kennt ja nun mittlerweile fast jeder. Äusserst interessant sind auch die Wanderfalken aus Heidelberg oder Eichstätt. Sie sind allerdings zu dieser Zeit schon ausgeflogen. Nicht so berauschend ist die Meisencam, aber vielleicht wird das ja noch mal. Wem junge Vögel zu langweilig sind, der kann es auch mal mit Africam versuchen. Dort gibt es eine Reihe interessant klingender Cams, z.B. an Wasserlöchern in afrikanischen Nationalparks. In aller Regel sieht man dort aber nur ... na? ... genau! ... Wasserlöcher. Trotzdem viel Spass!
[o:k]
top . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . mithacken!

Diesen Holzhaufen verlinken! Klick! Dienstag, 12. Juni 2001
<ab:urlaub> Still und heimlich darf ich mich bei Engelbert erholen :o). Natürlich mit Blick aufs Meer. Und unser Zitatemeer von gestern find ich bei ihm gar als Weisheit des Tages. Schön, wenn man auch ein paar Ideen und Anregungen weitergeben konnte :o) bin ja selbst nur durch Jorge und Simone auf den Trichter gekommen. Wer auch mal Urlaub am Meer machen möchte, Engelbert macht´s möglich.</ab>

<ab:38days>NOANIMALSOVERSIZEDBACKPACKS BALLOONSBEVERAGESCHEWINGGUM ELECTRICSTUNGUNSFIREWORKSORFIRECRACKERS FOODGUNSORAMMUNITIONKNIVESWITHBLADES OVER3INCHESOR8CENTIMETRESMACENUNCHUCKS SMOKINGORSUITCASESNOFUCKINGSLEEP
38 DAYS WITHOUT A FIGHT (Richard May) </ab>

<ab:visual compendium> Active Adults klingt nach einer Pornoseite, ist aber eher eine Sammlung imaginärer Digitalien. Denk ich. Jedenfalls gibt es täglich neues. Deshalb unter daily pics -> aa.v2 Verschwiegen soll nicht die v1 werden. Unbedingt Alan Yost anschauen.</ab>

<ab:einfach nur was getrunken> ...und zwar Vita Cola, die gute alte coffeinhaltige Limonade und ein wenig in Ostalgie verfallen. Klassiker und Markenartikel aus Ostdeutschland gefunden. Ampelmännchen wiederbelebt. Und alles weil:
"Immer wieder ist darauf hingewiesen worden, dass man nicht die Biografien eines ganzen Volkes mit einem Schlag für null und nichtig erklären kann, dass man in dem Maße, wie Kompetenzen und Orientierungen der Menschen, die sich in langen geschichtlichen Zeiträumen gebildet haben, der völligen Entwertung verfallen, jede Möglichkeit der differenzierten Aufarbeitung der Vergangenheit ausgeschlossen ist. Wer alles falsch gemacht hat und wenn alles, was er tut, als absolut unzulänglich demonstriert wird, der begeistert mit der Wiederherstellung seiner Würde auf einer ganz anderen Ebene, nicht mit neugierigem Lernen gegenüber dem Ungewohnten, sondern mit trotzigem Beharren und am Ende mit der entschiedenen Verteidigung des Vergangenen." [Oskar Negt, Professur für Sozialwissenschaften, 1997]
Nö, gehört einfach zur Geschichte, zur deutschen. </ab>
top . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . mithacken!

Diesen Holzhaufen verlinken! Klick! Montag, 11. Juni 2001
<ab:meer zitieren bitte> Wo Jorge und Bluepixel soviel Nordseeluft schnuppern, ein paar meer zitierende Worte und danke für die Inspiration dazu...

»Zwischen dem Reden und dem Handeln liegt das Meer.« Italienisches Sprichwort

»Die Liebe ist wie das Meer - uralt und doch immer wieder neu.« unbekannt

»I tried to be Christ« David Corson's Antwort auf die Frage, warum er voll bekleidet in's Meer lief.

»Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben, und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.« Antoine de Saint-Exupéry, französischer Humanist und Schriftsteller, 1900 - 1944

»Romeo: 'Denn steinerne Grenzen können Liebe nicht fernhalten, und was Liebe kann, das wagt Liebe zu versuchen.' Julia: 'Meine Freigebigkeit ist so grenzenlos wie das Meer, meine Liebe so tief. Je mehr ich dir gebe, desto mehr habe ich, denn beide sind unendlich.'« William Shakespeare, englischer Dichter, Dramatiker, Schauspieler und Theaterleiter, 1564 - 1616

»Die Idee des Meeres ist in einem Wassertropfen vereint.« Baruch de Spinoza, niederländischer Philosoph, 1632 - 1677 </ab>

Ellen Macarthur<ab:februar nachtrag> In 94 Tagen ist die Engländerin Ellen Macarthur um die Welt gesegelt. Allein auf der KingFisher. Ihre einzige Begleitung: eine Kamera und das Netz der Netze. Blitzschnell ist sie durchs eisige Polarmeer hindurch gesegelt, bei heftigstem Sturm den Mast hochgeklettert, hat nie länger geschlafen als eine halbe Stunde am Stück. Der Spiegel war einer der vielen Online-Beobachter während der La Vendée Globe 2000. </ab>

<ab:groove am montag> click entertainment und dann »click Bush to make him groove« sowas kann/soll erheiternd wirken nach diesem tristen Wochenende. Bääh. Kommt man auf total verrückte Ideen. Schrecklich. Das WE.</ab>

<ab:more fish> »Life will be better when I'm famous. More fish!!!« meint Weber. Hm, auch ganz passend irgendwie... fish, mcpom, smart, famous... ich hör schon auf. Bleibt alles in der Schublade, gell Ollie, meine Flüstertüte ;o) </ab>
top . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . mithacken!