Diesen Holzhaufen verlinken! Klick! Sonntag, 24. Juni 2001
"It's not the strongest species that survive, nor the most intelligent, but the ones most responsive to change." [Charles Darwin]
Für alle die immer noch glauben, was die selbsternannten Guru's mit Hilfe der Wirtschaftsteile deutscher Zeitungen und n-tv, n24 verbreiten. Der Stärkste gewinnt, der Schnellste gewinnt, der Finanzkräftigste gewinnt, der Grösste gewinnt. First mover advantage und der ganze Blödsinn. Frecherweise bedienen sich diese unflätigen Pseudoexperten oftmals Darwins Entdeckungen zur Evolution. Keiner von denen hat ihn wohl wirklich gelesen. Keiner von denen versteht wohl wirklich etwas von Evolution und wohl auch nicht viel von Wirtschaft, geschweige denn von Menschen.

Apropos Menschen:
"Artikel 5
(1) ...
(2) Ein isolierter Bestandteil des menschlichen Körpers oder ein auf andere Weise durch ein technisches Verfahren gewonnener Bestandteil, einschließlich der Sequenz oder Teilsequenz eines Gens, kann eine patentierbare Erfindung sein, selbst wenn der Aufbau dieses Bestandteils mit dem Aufbau eines natürlichen Bestandteils identisch ist."
via Telepolis. Mir reichts, ich muss erstmal kotzen gehen. Schönen Sonntag noch.
[o:k]
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Diesen Holzhaufen verlinken! Klick! Samstag, 23. Juni 2001
<ab:Putzteufel oder Schlampe?>
# Putzteufel ist kein Tierfreund (max. Fische im Aquarium)
# hat extra Gardinen für Sommer und Winter
# macht die Rolläden runter:
bei Regen (damit Fenster sauber bleiben)
bei Sonne (um den Staub nicht sehen zu müssen)
# bügelt die Slips
# kontrolliert die Toilette mit Handspiegel
# hat kein Sex, könnte dabei Staub aufwirbeln
# an der Pinnwand: Reinigungsservice, Notrufnummern

# Schlampe läßt die Wollmäuse miteinander kommunizieren
# liest derweilen lieber etwas
# meint zuviel Sterilität schadet dem Immunsystem
# unaufgeräumtes Zimmer verbreitet Gemütlichkeit
# mag große Schubladen (bei Überraschungsbesuchen)
# dimmt gerne die Raumbeleuchtung
# an der Pinnwand: Pizzaservice, Chinese Food etc.pp.

Für beide Vertreter gibt es Hilfe im Netz: Putzatelier, Kochatelier... </ab>
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Diesen Holzhaufen verlinken! Klick! Freitag, 22. Juni 2001
"Die Wertigkeit von Erwerbsarbeit - ein historischer Abriss" gefunden in ChangeX. Nichts gegen Arbeit, aber bitte nicht wieder zurück in die Sklaverei. Kein Einkaufstütenschleppen für 1200 Märker im Monat - nicht malochen um der Maloche willen. Das sollte kein Mensch mehr nötig haben. Nein das hat nix mit Schlaraffenland zu tun (obwohl es schön wäre). Ist doch heute schon kaum noch Arbeit da. Wenn man alle die zusammenzählt, die arbeitslos sind, die eine ABM-Stelle haben, auf direkt oder indirekt subventionierten Arbeitsplätzen hocken, die keine sinnvolle und notwendige Tätigkeit ausüben - dann, da bin ich mir sicher - kommt man schon heute auf über 50% der rein technisch Erwerbsfähigen, die einen Job haben, der eigentlich überflüssig ist und unnötigerweise Geld kostet. Solange die Leute dabei glücklich sind - bitte schön, aber wer will schon in der Zulassungstelle arbeiten?
[o:k]

<ab:unbeliebt II.> Kein Guerilla Marketing, nur eine internetpsycholigische Kommunikationsstudie von Erwachsenen für Erwachsene. Isch abe auch nischts anderes erwartet, außer ein wenig Guerilla Ma... und irgendwie amüsiert hat sich doch jemand auf Kosten anderer, haben sich Marktanteile verschoben, durch schwammige Presseerklärungen etc. pp. Ich bleib bei der Guerilla Marketing Variante. Ich finde, das rockt (für alte Mitmenschen) oder ist sexy (für Startupper) bzw. ist eine hohe Kunst (für Markeingfuzzies). </ab>
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Diesen Holzhaufen verlinken! Klick! Donnerstag, 21. Juni 2001
<ab:unbeliebt> Wie schnell man sich durch nichts unbeliebt machen kann? Seltsam, hab ich etwas verpasst? Das muss ich wohl. Ein Puzzleteilchen fehlt mir. Es gibt zwei Logs die reglemäßig schreiben und hunderte andere die einen Zusammenhang zwischen diesen welchen herstellen, die sich weder aufeinander beziehen oder gar jemals gegenseitig verlinkt hätten. *stirnrunzel* Das ist eine interessante Form von elektronischer Eigendynamik oder gar Guerilla Marketing. Kompliment. Es hat funktioniert. Wessen Idee war das?</ab>

<ab:mein namensvetter> ...hat einen schönen Flash-Link ausgebuddelt, der wohl in jede Agentur gehört - so zum Kaffee in gemütlicher Runde ohne nervende Chefs ;o) thx andreas. </ab>

<ab:der einzige> ...Leser von passe.par.tout, dem Tagebuch mit den schönen Fotografien in Schwarz/Weiß am Rande. Das muss sich ändern, zumal es regelmäßig neue nette Bilder des Tages zu bestaunen gibt. Man kann auch wunderbar e-mailen mit Jorge ;o) </ab>

<ab:lomo me> Silvio Fritzsche lebt mit der Lomo. Das macht er auf seiner Seite deutlich und bittet um eine Erwähnung seiner Seite. Gerne doch. Sind wohl mittlerweile die letzten (Krit, Schockwelle, Zirbel), aber immerhin hat die Seite mich zu nachfolgender tacheletischer Lomowall angeregt und zu der Essenz aus Silvios Welt:
meine lomowall

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Diesen Holzhaufen verlinken! Klick! Dienstag, 19. Juni 2001
profession-photographe<ab:profession-photographe> ...gefunden und als interessant befunden.

Das gleiche gilt für Traska + Andresen aus Hamburg.

Oder wie wäre es mit AB.normal. Eigentlich ein schöner Domainname, leider vergeben für einen Liebesbrief an.. nanu, bitte wen? Anna Blume. Kenn ich doch irgendwoher... *grübelnd kopfpratz* </ab>
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Diesen Holzhaufen verlinken! Klick! Montag, 18. Juni 2001
Entschuldigung!
Nicht ohne Tränen.
Er war also Vater und damit wesentlich misstrauischer geworden. Trotzdem sahen wir uns noch ab und an. Eines Tages jedoch fand man eines seiner Kinder tot auf der Dorfstrasse. Ich war erst Wochen später wieder in der Gegend und suchte ihn vergeblich. Ganz früh um fünf Uhr traf ich ihn dann ein allerletztes Mal. Ein trauriger Blick und dann verschwand er. Er ist noch da, legt aber wohl keinen Wert mehr auf menschliche Gesellschaft. Bleibt die Frage nach dem Sinn. Warum quälen und töten wir so viel, so oft, so sinnlos?
[o:k]
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