home

Donnerstag, Januar 31, 2002
"Wie man produktiv genug sein kann, um komfortabel zu leben, dabei den zeitlichen Stress minimieren, der diesen Komfort erst ermoeglicht, und gleichzeitig Zeit fuer liebevolle Beziehungen und eine zivilisierte Gesellschaft schafft - das ist die Herausforderung der Multitemporalitaet." Joyce Carol Oates
(ab)

Dienstag, Januar 29, 2002
X: Hab ich Dir schon mal gesagt, dass ich Dich liebe?
Y: Nein.
X: Tue ich aber!
Y: Und wiefürlange?
X: Für immer...
(ab)

Montag, Januar 28, 2002
Vegetarian starter kit.
(ab)

Sonntag, Januar 27, 2002
...Professionelle Fotos und eine unterhaltsame Seite by Dietmar Henneka. Via PhotoLink.de.
(ab)

Samstag, Januar 26, 2002
...heute.org ist sich nicht ganz sicher, was denn ein Photo-Blogg sei: Jeder einzelne Beitrag auf dieser Seite/Archiv ist ein Photo-Blogg. Und wer wissen möchte, was heute.org ist, der sollte täglich vorbeischauen und sich mit Surftipps versorgen lassen.
(ab)

Freitag, Januar 25, 2002
<ab:weiht ein> Endlich habe ich meine eigene Straße und Haltestelle vor der Haustür! Sind sie nicht hilfsbereit, die Hamburger :-)
Einweihung
(ab)

Donnerstag, Januar 24, 2002
Unwort des Jahres 2001 gefunden

In Fortführung meines ursprünglichen Beitrags möchte ich die gefundenen Unworte des Jahres 2001 kurz zur Diskussion/Information stellen: Gotteskrieger wurde als das Unwort des Jahres 2001 gekürt mit einem Rüffel an die deutschen Medien. Den zweiten Rang als Unwort wurde Kreuzzug in der von Präsident Bush verwandten Art und Weise zugesprochen. An dritter Stelle erscheint Topterrorist, wobei ich wirklich im Zusammenhang mit den Unwörtern vermeide, von Platzierungen sprechen zu wollen. Ich finde sie weder platziert noch qualifiziert, sondern einfach nur traurig.
Der Vollständigkeit halber möchte ich auch noch die von Prof. Dr. Horst Dieter Schlosser bekanntgegebenen sprachlichen Missbildungen wie therapeutisches Klonen & Gewinnwarnung ergänzen. Soweit zum Kapitel deutsche Sprache, traurige Sprache.
(ab)

Mittwoch, Januar 23, 2002
Auf photographische Art und Weise bringt uns die Chronistin der Wortwerkstatt die bildende Kunst in Kuba nahe.
(ab)

Dienstag, Januar 22, 2002
<ab:stellt fest> Alter schützt vor Bewegung nicht :-)
(ab)

Montag, Januar 21, 2002
...:: blogsticker Ja, wir auch. Just bloggied.
(ab)

Sonntag, Januar 20, 2002
...I N C U B U S
Morning View
Release Date: Oct 23, 2001
1. Nice To Know You
2. Circles
3. Wish You Were Here
4. Just A Phase
5. 11 am
6. Blood On The Ground
7. Mexico
8. Warning
9. Echo
10. Have You Ever
11. Are You In?
12. Under My Umbrella
13. Aqueous Transmission
(ab)


Oh man, wir werden reich ...
[o:k]

Samstag, Januar 19, 2002
Aus fünf Worten ergibt sich folgende kostenlos erstellte Pressemitteilung :-)

PRESSEMITTEILUNG


Zur sofortigen Veröffentlichung!

photo-blogg.de entwickelt sich schnell


Bei Anruf - Service: Das neue photo-blogg.de der Photounity jetzt verfügbar...


WWW, den 19.01.2002 -- Die Photounity, einer der von der Presse leider bisher am wenigsten beachteten Anbieter im Bereich Photographie, kündigte heute erstmalig die Verfügbarkeit von photo-blogg.de an. Auf diese Weise geht ein wegweisendes Produkt in die Pole Position, das einen Beweis für die Durchlagskraft innovativer Marktführung liefert. Im Mittelpunkt des Interesses steht dabei der Wunsch nach einem Burn-Rate-optimierten, mediaabweisenden Szenario, einsetzbar als Werkzeug, mit dem sich viele Probleme mit Off-the-Shelf-Lösungen ohne jede Zusatzinvestition beiseitigen lassen, und das für Web-XML ebenso wie für Voice-XML.Das heisst aber auch: Keine Mark mehr in die falschen Systeme investieren.


Funktional und doch leichtgewichtig

''Die Geschäftsführung ist äusserst froh, damit eine individuelle Lösung für alle Arten von Problemen anbieten zu können.'', begeistert sich Andreas Becker, Gründer von photo-blogg.de. ''Wir beweisen damit, dass wir mal wieder führend sind und verlassen damit das Feld der We-too-Macher.'' Ausserdem werde man alles tun, um Positionierung, Ausrichtung, Funktionalität, und Anspruch auszubauen, so Andreas Becker weiter. Auch werde man sich zukünftig stärker um Südamerika bemühen, eine Region, die stark wachsen werde.


Programmatisch für die Sache

Anlass für diese positive Einschätzung besteht reichlich: Die Trend-Gurus der Marktforschungshäuser Random Inc. und Estimate Ltd. bestätigen in ihren Analysen, dass der Markt Millimeter vor dem totalen Druchbruch steht, und schätzen den Markt auf ein Volumen von über 17 Billiarden Euro im Jahr 2017, was alles bisher dagewesene um das Zehnfache übersteigt und damit Spekulationen um einen neuen Börsenboom Auftrieb verleiht.


Über Photounity

Die Photounity ist einer der von der Presse leider bisher am wenigsten beachteten Anbieter im Bereich Photographie-Lösungen. Das Unternehmen sieht sich selbst marktführend in allen relevanten Bereichen. Photounity wurde 1964 gegründet, 701 hochmotivierte Mitarbeiter erwirtschaften jährlich einen Umsatz von 381 Millionen Euro.
Das Unternehmen besitzt Tochtergesellschaften in den USA, in Taiwan, Süd-Korea, Japan und Hongkong. Das Unternehmen möchte vor allem den Voice-Commerce schnell voranbringen. Anteile der Photounity werden seit 1970 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.

(ab)

Freitag, Januar 18, 2002
Tränen fließen
An meinem Fenster,
Ein Stern, aufgegangen
An meinem Himmel,
Der Stern, nur Phantasie?
...nur Wasser
An einer Scheibe
Und verlorengegangenes Licht
Auf dem Weg ins Nichts!
(ab)

Donnerstag, Januar 17, 2002
Nach 12 Jahren raus aus der Uni? Die Bulmahn-Pläne sind mal wieder der Lacher. Pauschal alle Nicht- Professoren weg. Wuutsch! Die Guten ins Ausland, die Schlechten ins Arbeitsamt. Fein. Von berufspraktischen Erfahrungen steht da wieder nichts. Nichts davon, dass Professoren spätesten nach 5,8,12 (?) Jahren Forschung und Lehre ein paar Jahr in die Praxis müssen, bevor sie ihre Studenten weiter mit wirklichkeitsfernen Theorien belästigen. Und von zugegebener Maßen schockierenden Erfahrungen in den Spähren einfacher Arbeitnehmer ist bei Professuranwärtern ebenfalls die Rede. Und wenn sie nicht ganz abgehoben sind, dann forschen sie noch heute ...
[o:k]

Mittwoch, Januar 16, 2002
I say the words" I love you " so much
that I wonder sometimes if you take for
granted the feeling that is behind them.

I never want you to see them as just words
to begin or end a conversation.
" I love you " is just the way of saying
that you have touched a place in my heart
and made me come alive.

You claimed a part of my heart that,
no matter what happens to us,
will always belong to you.
You taught me how to love.
You broke through all my defenses
and comforted my fears.

You touched places in me
I never knew I had and made me feel
things I never thought I'd feel.

You have all of the patience, care,
understanding and concern needed to
built the kind of relationship we have.

So when I say " I love you", the words
are not spoken out of habbit.

It is my way of saying thank you for
being you and of returning some
of the joy you have given me.
Arletha Miles
(ab)

Dienstag, Januar 15, 2002
Wobei das gerade in den Wirtschaftswissenschaften nicht das Erste mal wäre, wenn sich ein Nobelpreisträger gewaltig irrt.
[o:k]


Der fundamentale Trugschluß in Bezug auf den Wohlfahrtsstaat, welcher sowohl in die Finanzkrise wie zum Verlust der Freiheit führt, liegt in dem Versuch, Gutes auf Kosten anderer zu tun. (Prof. Dr. Milton Friedman | Nobelpreisträger für Wirtschaftswissenschaften)
(ab)

Montag, Januar 14, 2002
Die größten Gefahren für die Freiheit lauern in heimtückischen Eingriffen durch Eiferer mit gutem Willen, aber ohne Verständnis. (Prof. Dr. Friedrich August von Hayek | Nobelpreisträger Wirtschaftswissenschaften)
(ab)

Sonntag, Januar 13, 2002
Interessante Links zur Photographie per E-Mail.
Der Photo-Blogger
(ab)

Samstag, Januar 12, 2002
Freiheit kann nur erhalten werden, wenn sie als ein oberstes Prinzip angesehen wird, das um keiner besonderen Vorteile willen geopfert werden darf. (Prof. Dr. Friedrich A. von Hayek, Nobelpreisträger | Recht, Gesetzgebung und Freiheit Band 1, S. 85)
(ab)

Freitag, Januar 11, 2002
Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösungen man das Volk in Atem halten kann. (Ezra Pound, amerik. Schriftsteller)
(ab)


<ab:"immer schön im Schritt"> Links, zwo, drei, vier. Wir ziehen uns Uniformen an und singen ein Lied auf die Individualität. Links, zwo, drei, vier.
(ab)

Dienstag, Januar 08, 2002
Links, knick, falz, rechts knick falz, mitte, knick, falz und fertig waren unsere einfachen, aber flugtauglichen Papierflugzeuge. Ganz so einfach geht es bei Papier-Flieger nicht zu. Filigrane, nicht übermässig komplizierte Bauten aus Papier sind geeignet, den viel zu oft unterdrückten Spieltrieb zu wecken.
[o:k]


Lauter Irre. Wo ist Duschhauben-Ralle?
[o:k]


Guck ma Olaf, da sind noch zwei soooooooooooo ineinander verliebt wie wir *g*
(ab)


S I N A   'Making of'<ab:filmt> ...das 'Making of Sina & Schnucki' oder das reinste Schnappschuss-Festival :-)


(ab)

Montag, Januar 07, 2002
<ab:erkennt> Er ist hart geworden, und einsam; trotz der vielen Menschen um ihn herum.
(ab)


Auf in den Kampf. Die neue Woche beginnt. Das Wochenende ging drauf mit dem reparieren und konfigurieren fremder Computer. Fein. Und nun darf ich wieder erstmal wieder für Schröder und & Co arbeiten gehen - so bis Ende Mai, dann krieg ich auch mal was ab.
[o:k]

Sonntag, Januar 06, 2002
<ab:der schönste Euro-Beitrag> 2Raumwohnung kennt jeder seit ihrem Cabinet-Werbesong "Wir trafen uns in einem Garten" im Kino. Nicht? ...dann spätestens aber jetzt nach dem Euro-Werbesong der Hypo :-) Gefällt irgendwie!

2 von millionen von sternen
text daniel barth / musik i.humpe, tommi eckart

2 von millionen von sternen
die sich immer mehr voneinander entfernen
2 von millionen von sternen
die sich immer mehr von einander entfernen

er fuhr die rolltreppe herunter
ich fuhr sie hinauf
er machte gerade die augen zu
ich machte sie gerade auf

für einen kurzen moment
waren wir uns nah
obwohl er mich nicht
nur ich ihn sah

wir waren 2 von millionen von sternen
die sich immer mehr voneinander entfernen
wir waren 2 von millionen von sternen
die sich immer mehr voneinander entfernen
von der erde aus noch am selben himmel zu finden
doch dabei jeder in seinem eigenen all zu verschwinden

der sommer kam mit dir zusammen
du hast ihn mitgebracht
ich habe euch umarmt
du hast viel gelacht

der sommer war
millionen jahre alt
ich wußte wenn einer von euch geht
dann wird es kalt

wir waren 2 von millionen von sternen
die sich immer mehr voneinander entfernen
wir waren 2 von millionen von sternen
die sich immer mehr voneinander entfernen
von der erde aus noch am selben himmel zu finden
doch dabei jeder in seinem eigenen all zu verschwinden
(ab)

Samstag, Januar 05, 2002
<ab:findet> »Sich selbst bewußter machen - so lautet das Ziel und die Aufgabe des freien Menschen.« Eo Scheinder, Freestyle-Philosoph aus Berlin
(ab)

Freitag, Januar 04, 2002
Originally from the San Francisco Bay Area, John studied photography abroad in Milan, Italy before returning home to found John Anthony Photography. He has fifteen years of experience in black and white and color photography as well as extensive expertise in custom printing. Mir haben die landscapes besonders gefallen.
(ab)


<ab:beteiligt sich> ...an 'my way to work' von Martin Hupfer.
my way to work


PS: @Olaf - Du weißt doch ich lese in Bildern :-) Aber ich könnte auch jeden Tag um 5 aufstehen und bis 9 lesen ;-)
(ab)


Ach ja *gähn* hab das ::>Photo-Diary<:: vergessen. Andreas sein nächstes Lieblingsprojekt. Ich sag euch auch warum, er hasst lesen und liebt Bilder - wie die Jugend heute eben so ist. Immer den leichten Weg.
[o:k]

Donnerstag, Januar 03, 2002
Was ist denn los? Sind alle komplett verblödet? fragt Gilbert Dietrich, als er sich Gedanken um die Euromark macht. Ein netter Berliner :-)
(ab)


/° Schlussmachhilfe °\ via DiJa Log :-)
(ab)


Moin Olaf *gähn* Biste schon wach?! Ah ja, hast ja schon um 5.41 Uhr einen Beitrag gepostet und mein neues photo-diary ganz vergessen zu erwähnen :-)
(ab)


Aufstehen, bevor das Morgenmagazin beginnt, dass ist wirklich deprimierend. Vor allem, wenn in Hamburg Urlaub ist. Da fehlte doch wieder die Strategie in der Hafenstadt. Nur an Marketing und Photo-Blogg gedacht. Ich habe schon um acht Uhr früh meine letzten Märker vertauscht und bin reiner Euro-Fuzzie und das alles ohne eine Minute Schlange stehen. Alles andere ist mir zu anstregend. Schönes neues Geld - nur zu wenig - da ändert sich nix. ;-) Träumt noch schön. Ich geh derweilen arbeiten. *g*
[o:k]

Mittwoch, Januar 02, 2002
TO DO Ich komm mir vor wie im Urlaub mit diesen zwei Währungen. Unbedingt umtauschen gehen, denn die Frau beim Bäcker (auf europäisch = Synonym für Wechselstelle) fand's nicht lustig, dass ich meine Brötchen mit 'nem Hunni bezahlen wollte :-)!
(ab)


Vorbei die ruhige Zeit. Jetzt unter die Dusche und dann fährt schon der Zug. Kein Wunder, dass wir westlichen Zivilisierten so aggressiv sind.
[o:k]

Dienstag, Januar 01, 2002
Die EUROTRASH-people hoffen auf Verwirrung und Chaos im Rahmen der €-Einführung. Na dann, frohes Warten.
[o:k]


Leute gibts. Und die schreiben dann Bücher. Insider oder Phantast?
[o:k]


Der Spendenskandal geht in die nächste Runde, meldet jedenfalls der Stern. Nun sei auch die CSU beteiligt. Auch wenn sich die Höchstleistungen des deutschen investigativen Journalismus, auf die Spendenaffäre beschränken und diese sicherlich nicht unser dringenstes gesellschaftliches Problem sind, so zeigen sie doch wo der Sumpf beginnt. Es ist ekelerregend, unabhängig davon ob die neuen Anschuldigungen denn stichhaltig sind, wie wenig Mühe sich unsere macht- und geldgeile Politikerriege gibt, ihre Machenschaften zu verstecken. Denn eines ist klar, wenn schon der Stern etwas aufdeckt, dann musste man sich nicht sonderlich anstregen. Prost Neujahr!
[o:k]

Archivierte Beiträge:

07/01/2001 - 07/31/2001 08/01/2001 - 08/31/2001 09/01/2001 - 09/30/2001 10/01/2001 - 10/31/2001 11/01/2001 - 11/30/2001 12/01/2001 - 12/31/2001 01/01/2002 - 01/31/2002 02/01/2002 - 02/28/2002 03/01/2002 - 03/31/2002 04/01/2002 - 04/30/2002 05/01/2002 - 05/31/2002 06/01/2002 - 06/30/2002 07/01/2002 - 07/31/2002 08/01/2002 - 08/31/2002 09/01/2002 - 09/30/2002 10/01/2002 - 10/31/2002 11/01/2002 - 11/30/2002 12/01/2002 - 12/31/2002 01/01/2003 - 01/31/2003 03/01/2003 - 03/31/2003 05/01/2003 - 05/31/2003 10/01/2003 - 10/31/2003 11/01/2003 - 11/30/2003 12/01/2003 - 12/31/2003 01/01/2004 - 01/31/2004 02/01/2004 - 02/29/2004 03/01/2004 - 03/31/2004 04/01/2004 - 04/30/2004 05/01/2004 - 05/31/2004 06/01/2004 - 06/30/2004 08/01/2004 - 08/31/2004 09/01/2004 - 09/30/2004 10/01/2004 - 10/31/2004 11/01/2004 - 11/30/2004 12/01/2004 - 12/31/2004 01/01/2005 - 01/31/2005 03/01/2005 - 03/31/2005 04/01/2005 - 04/30/2005 07/01/2006 - 07/31/2006

... <ab>