home

Donnerstag, Dezember 25, 2003
Glockenschlag der Stunde,
der allerletzten Stunde
des Jahres macht die Runde
und pflanzt sich fort und fort
und will mehr nicht verkünden,
als daß sich solln verbinden
die Herzen aller Menschen
bis hin zum fernsten Erdenort.
(Dr. Carl Peter Fröhling (*1933), deutscher Germanist, Philosoph und Aphoristiker)

Zu Silvester ist ein gutes Gewissen besser als Punsch und gute Bissen. (Bauernweisheit)

Wir sollten - ist doch wahr - zu Weihnachten der Ruhe pflegen, um uns im neuen Jahr nur halb so viel noch aufzuregen. (Karl-Heinz Söhler, deutscher Dichter und Aphoristiker)
(ab)

Freitag, Dezember 12, 2003
"Lasst uns das Leben geniessen, solange wir es nicht begreifen." (Kurt Tucholsky)

"Die Liebe ist der Wunsch, geliebt zu werden." (Jean Giraudoux)
(ab)

Mittwoch, Dezember 10, 2003

... <ab>